Das Sortiment

Unser Sortiment umfasst im wesentlich zwei Bereiche:

Zum einen Mediterrane Kübelpflanzen. Jedes Jahr führen wir mehrere Sattelzüge mit Kübelpflanzen aus Spanien ein. Dabei arbeiten wir nur mit einer Hand von Partnerbaumschulen zusammen, mit denen ein jahrelanges Vertrauensverhältnis besteht. Jede Pflanze wird einzeln von uns in Spanien ausgesucht. Dabei wird von uns die gesamte Palette von mediterranen Kübelpflanzen abgedeckt: Olivenbaum in sämtlichen Größen, Granatapfelbäume, Palmen, Weinreben, Zitruspflanzen, Cycadeen ...

 

Bei dem andere Bereich handelt es sich um die Produktion in unseren Gewächshäusern. Dort ziehen wir Pflanzenraritäten aus Samen und von Ablegern unserer Pflanzen. Ebenso etablieren wir hier die von außerhalb Europas importierten Pflanzen. Dabei handelt es sich um die stark geschützten Encephalartos aus Südafrika, um seltene Bananensorten, Baumfarnen und Aronstabgewächsen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok