Mediterrane Küblpflanze in Spanien für 2018 persönlich ausgesucht

Wie jedes Jahr im Herbst haben wir in Spanien die Pflanzen für 2018 ausgesucht.

Von den ausgesuchten Pflanzen haben wir die Fotos unter Mediterrane Kübelpflanzen 2018  eingestellt.

Die Pflanzen können ab sofort vorbestellt werden und werden in der ersten Aprilwoche geliefert.

Es handelt sich um Premium Qualität. Jede einzelne Pflanze wurde unter hunderten Exemplarn ausgesucht. Nur voll durchwurzelte Pflanzen mit den dicksten Stämmen wurden markiert und selektiert. Die Baumschule von der wir unsere Pflanzen schon seit Jahren beziehen hat mit Abstand die beste Qualität in Europa.

 

Third Blog Post

Encephalartos Import 2015 

 

Im Frühjahr 2015 importieren wir aus Afrika unterschiedliche Encephalartos Arten mit sämtlichen Cites Papieren.

Zu diesen Arten zählen Encephalartos altensteinii, natalensis, senticosus, transvenosus und lehmannii.

Diese Arten können bei uns vorbestellt werden. Der Preis beträgt 8€/cm Caudex für altensteinii, natalensis, senticosus und transvenosus und 20€/cm Caudex für E. lehmannii.

Anbei einige aktuelle Fotos (Februar 2015) von den Encephalartos die importiert werden.

Encephalartos altensteinii

Encephalartos altensteinii

 

Encephalartos natalensis

 


Encephalartos senticosus

 

 

Bananenernte Winter 2013/2014

 

 

Dieses Jahr fruchten gleich 18 Essbananen in unseren Gewächshäusern. Besonders reichlich trägt Musa "Fen Ba Jiao", einer meiner Lieblingsbananen. Die Früchte schmecken wunderbar süß, das Fruchtfleisch ist fest und leicht orange. Anbei die Fotos.